Menu
P



 




Auch in der fortlaufenden Coronapandemie sind wir ganz besonders an Ihrer Seite. Ihre sofortige Versorgung mit allen notwendigen Medikamenten ist für uns weiterhin immens wichtig – trotz
erschwerter Rahmenbedingungen.


Was in unseren Apotheken zu beachten ist:

       ++ 1,5 m Abstand
       ++ Mund-Nasen-Bedeckung
       ++ Hände am Eingang desinfizieren
       ++ Corona-Warn-App – freiwillig

Wir sind weiterhin wie gewohnt jeden Tag für Sie da. Bei Fragen und Unsicherheiten können Sie uns
gerne in den jeweiligen Filialen anrufen. Wenn Sie unsere Apotheken nicht betreten möchten, kontaktieren Sie uns bitte vorher telefonisch.

Weitere Informationen:

Einen informativen
LINK zum Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte zeigt Ihnen an, was Sie über die Verwendung der unterschiedlichen Mund-Nasen-Bedeckung wissen sollten.

Was passiert nach einer Infektion? Was genau geschieht nach eine Ansteckung im Körper?
Das Informationsportal
gesund.bund.de
informiert Sie in einer 3D-Animation und interaktiven 360-Grad-Videos, wie eine von Virus ausgelöste COVID-19 Erkrankung verlaufen kann.

Vorrätig haben wir für Ihre Schutzmaßnahmen FFP2 - Schutzmasken, Hände- und Flächendesinfektion.
Für Fragen rund um die Pandemie stehen wir Ihnen ebenfalls nach bestem Wissen zur Verfügung.

 

 

Wir haben in den Räumen der Harburg Arcaden ein Testzentrum eingerichtet, sodass Sie dort einmal die Woche einen kostenlosen Bürgertest durchführen lassen können. Bitte wählen Sie ein Datum und eine Uhrzeit aus und kommen Sie pünktlich zum vorgesehenen Check-In.

Für den Corona-Test nehmen wir einen Rachen-/Nasopharyngealabstrich. Dafür wird die Probe durch einen Abstrich mittels eines durch die Nase eingeführten Wattestäbchens genommen. Für die Auswertung der Probe nutzen wir nur BfArM-gelistete und vom PEI evaluierte Antigen-Schnelltestsysteme mit hoher Sensitivität und Spezifität.

WICHTIG!
Getestet werden können ausschließlich symptomfreie Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren mit schriftlicher Einverständniserklärung der Eltern. Wenn Sie Symptome einer Covid-19-Infektion haben (Husten, Geruchs- und Geschmacksverlust, Fieber, Schnupfen) wenden Sie sich bitte an ihren Hausarzt, rufen Sie den Patientenservice 116 117 an oder gehen Sie auf die Webseite www.116117.de

Im Anschluss Ihrer Buchung erhalten Sie per Mail eine Einverständniserklärung und Selbstauskunft.
Bitte bringen Sie diese Dokumente unbedingt ausgefüllt zu Ihrem Testtermin mit. Ihr Testergebnis erhalten Sie nach Abstrich innerhalb von ca. 30 Minuten per Mail. Handlungsempfehlungen, auch im Falle eines positiven Testergebnisses, erhalten Sie von uns zusammen mit Ihrer Ergebnismitteilung.



Hinweis:
Sollten Sie eine Reise planen, wenden Sie sich bitte an Ihren Reiseanbieter, um zu erfahren, welcher Test für die Reise benötigt wird. Für einen PCR-Test wenden Sie sich bitte an Ihren Hausarzt oder an den Arztruf 116117.





Weitere Informationen: